Fandom

Kugelwolken ist der vierte Level aus Kirby's Dream Land und der dritte Level aus Frische Brise und ist der letzte Level vor dem Endlevel, Schloss Dedede. Er folgt auf die Sommerinseln. In Die Rache des Königs wurde es gegen den Level Gewitterwolken ersetzt.

Der Levelaufbau

Bubbly Clouds ist ein nahezu königlicher Level hoch über Traumland. Er setzt sich aus vielen fluffigen, bunten Wolken und einer malerischen Architektur zusammen. Ab einem bestimmten Punkt ist Kirby so hoch angelangt, dass er einen riesigen Ausblick auf die Galaxis hat. Überall im Level befinden sich Dornen, was den Einsatz der Schirm-Fähigkeit gefährlich macht. In der Mitte des Levels bekämpft Kirby Kracko Jr.. Am Ende des Levels kann Kirby in den Mond hinein, wo er einen Mini-Boss bekämpft und nach dem Kampf gegen diesen seine komplette Gesundheit aufgefüllt bekommt. Am Ende des Levels wartet der Endgegner, Kracko.

Trivia

  • Die Introsequenz, welche in Kirby's Fun Pak und Kirby Super Star Ultra verwendet wird, wird in Kirby's Dream Land von Castle Lololo verwendet, während die Kugelwolken ein eigenes Intro besitzen, was in Kirby's Fun Pak und Kirby Super Star Ultra nicht verwendet wird.

Galerie