FANDOM

,,Blumige Breiten'' ist der Name der ersten Welt aus Triple Deluxe und ist übersät mit weiten Blumenwiesen, verwinkelten Höhlen und bunten, fruchtbaren Bäumen. Der dortige Bossgegner ist der Blumenblütenbaum.

Die Welt besteht aus 4 Leveln und einem Plus-Level. Kirby kann hier insgesamt 13 Sonnensteine und einen großen Sonnenstein, der vom Boss bewacht wird, auffinden.

Level

Level 1

Dieses Level beginnt in den Wolken um die Traumranke, welche Kirby dann mit einem Warp-Stern hinter sich lässt. Der zweite Bereich ist eine Blumenwiese, in der wichtige Spielelemente wie das Einsaugen und das Ausspucken von Gegnern, das Kopieren ihrer Fähigkeiten, Rutschen und Ebenenwechsel erklärt werden. Daraufhin folgt die erste Meganova-Sequenz des Spiels.

In diesem Level gibt es 2 Sonnensteine und der seltene Glücksbringer dieses Levels ist das Sternenzepter.

Level 2

Bei Level 2 handelt es sich um ein Höhlensystem, in welchem erstmals vom 3DS-Gyrosensor Gebrauch gemacht wird. Außerdem lernt man hier erstmals Kanonen, Schalter-Tür-Rätsel, die Glocken- und die Peitschenfähigkeit kennen. Der erste Mini-Boss des Spiels, Dr. Eisbert, wird danach bekämpft.

In diesem Level gibt es 3 Sonnensteine und der seltene Glücksbringer dieses Levels ist Dyna Blade.

Level 3

Level 3 ist eine Level 1 ähnelnde Blumenwiese, in welcher Waddle Dees im Hintergrund runde Felsbrocken auf Kirby werfen. Im zweiten Teil des Levels befinden sich Raketengeschütze, die man mithilfe des Gyrosensors abfeuern kann und mit welchen man Steine im Hintergrund zerstören und somit diverse Sachen freilegen kann. Hier taucht auch die Käfer-Fähigkeit zum ersten Mal auf. Der letzte Abschnitt des Levels ist eine Meganova-Sequenz in einem Wald.

In diesem Level kann man außerdem einen HAL-Raum finden.

In diesem Level gibt es 4 Sonnensteine und der seltene Glücksbringer dieses Levels ist der Dreierstern.

Level 4

Level 4 findet in einem bewaldeten Gebiet statt. Kurz nach Beginn des Levels kämpft Kirby gegen Hornramm, hier treten außerdem Schlüssel und der Superkraft-Lolli zum ersten Mal auf.

In diesem Level gibt es 3 Sonnensteine und der seltene Glücksbringer dieses Levels ist Dark Matter.

Level 5

Level 5 ist der Bosskampf gegen den Blumenblütenbaum. Besiegt man ihn, schaltet man Welt 2, das Lolliland, frei.

Level 6

Level 6 ist das Plus-Level, welches man freischaltet, wenn man 12 Sonnensteine gesammelt hat.

In diesem Level gibt es einen Sonnenstein und der seltene Glücksbringer ist der Power-Malpinsel.

Trivia